Seit vielen Jahren engagiert sich das Dentalunternehmen Dentaurum mit Sitz in Ispringen nachhaltig für soziale Projekte in der Region. Auch in diesem Jahr unterstützt das Unternehmen die Arbeit der Lilith Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zum Schutz vor sexualisierter Gewalt sowie die Organisation „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung erneut mit einer Spende in Höhe von jeweils 5.000 Euro.
Beide Organisationen liegen der Geschäftsleitung sehr am Herzen. Mit diesem Engagement möchte Dentaurum zudem zu weiterer Unterstützung und zu gelebter Solidarität mit unseren Mitmenschen aufrufen – unabhängig von Herkunft oder Lebensverhältnissen.
Die Geschäftsführung von Dentaurum bedankt sich bei den beteiligten Hilfsorganisationen für ihr wertvolles Engagement und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg sowie zahlreiche Unterstützer:innen, damit ihre wichtige Arbeit auch künftig fortgeführt werden kann.
Dentaurum wurde 1886 gegründet und ist das älteste noch ununterbrochen bestehende Dentalunternehmen der Welt. Bis heute befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Am Hauptsitz in Ispringen im Nordschwarzwald werden hochwertige Markenprodukte entwickelt und in einer modernen, hochkomplexen Produktion gefertigt. Mit acht Vertriebsniederlassungen und Präsenz in über 130 Ländern zählt Dentaurum zu den wenigen Komplettanbietern und setzt weltweit Maßstäbe in den Bereichen Kieferorthopädie, Zahntechnik, Implantologie und Keramik.
Das Team der Lilith Beratungsstelle bedankt sich herzlich bei der Dentaurum GmbH & Co. KG für die erneute und wertvolle Unterstützung.